Mittwoch, 22. April 2009

Hallo Welt

Dies ist nun der erste Eintrag im neuen Blog. Im Ernst, eigentlich sind schon Beiträge in "diesem" Blog erschienen - aber unter muenchnergsindl.blogspot.com. Diesen Gsindlblog über München eröffnete ich ganz naiv und unwissend und dachte, dies wäre ein hypsches Wortspiel. Dann stieß ich aufs Münchner Gsindl! Die hatten nun wirklich die älteren Rechte, und ich fragte mich, warum sie nicht längst den Blogspot unter diesem Namen einrichteten bzw. blockierten. Vielleicht gönnen Sie ja anderen auch dieses Wortspiel ;-)

Mir jedoch schien es einfach nicht recht, unter dem Namen von anderen zu firmieren, auch nicht aus anfänglicher Unwissenheit. Daher der Rückzieher. Und daher wird nun aus München unter dem Titel "Isarkies" berichtet. Und eigentlich passt es ja fast besser als die Gsindl-Geschichte:

München ist stinkreich und voller Snobs: Daher "Kies"
Durch München fließt ein Fluss: Daher "Isar"
In der Isar liegt viel... jetzt ratet mal was. Enjoy!

PS: Einen lieben Gruß und einen ersten Link aus diesem Blog ans Münchner Gsindl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen