Mittwoch, 22. April 2009

Weiße Weste

[Folgender Post ist eine Übernahme aus dem inzwischen gelöschten Blog muenchnergsindl.blogspot.com]

Haben Unternehmen Humor? Können sie das, oder ist das nur die Humorsumme aller Mitarbeiter, von der Putzfrau über den Azubi und Facharbeiter bis hin zum Manager und Geschäftsführer? Manchmal verfalle ich bei meinen Spaziergängen durch München solchen Überlegungen, besonders in jenem Fall, als ich neulich zwischen Königsplatz und Odeonsplatz die Brienner entlangschlurfte.
Denn was ich dort sah, erstaunte mich doch sehr: Die Siemens-Zentrale im weißen Gewand!
Siemens Headquarters
Mal ehrlich, selbst Christo hätte das nicht besser hinbekommen. Besonders finde ich, dass die weiße Weste des Hauses einen netten Kontrast zu den schwarzen Kassen bilden könnte. Aber da bin ich auch schon wieder am Ausgangspunkt: Das war bestimmt ernst gemeint!

PS: Mein Kaffee, den ich mir im Literaturkaffee genehmigte, hatte ein weißes Häubchen. Spaziergänge inspirieren ungemein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen